Donnerstag, 24. November 2011

Zeitungsartikel im Kreiskurier (Altkreis Gütersloh-Halle-Westfalen) am 23.11.2011


Gefühle stärken, Spannungen lösen

Jennie Appel bietet Tag für Kinder an

Gütersloh/Bielefeld-Holtkamp. »Alternative Medizin, die oft nicht von den Krankenkassen bezuschusst wird, ist für viele Menschen nicht finanzierbar und kann doch oft hilfreiche Impulse setzen«, sagt Jennie Appel. Daher möchte sie ihre Praxis für Energiearbeit in Holtkamp am Mittwoch, 4. Januar, einen Tag lang kostenfrei für Kinder zur Verfügung stellen.

»Direkt nach der Weihnachtszeit, in der manche Familie von Vereinsfeier zu Weihnachtsmarkt rennt und in der Zeit der inneren Einkehr oft so gar nicht zur Ruhe kommen kann, ist dieser Tag ist mein Geschenk an alle Kinder zwischen 3 und 16 Jahren, die angemeldet werden. Natürlich ist das ganze zeitlich begrenzt, und somit sind die Plätze limitiert«, sagt Jennie Appel und beschreibt ihre Arbeit an diesem Tag: »Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen. Mein Ziel ist es, sie wieder in ihre Kraft zu bringen. Zunehmend leiden Kinder unter seelischen und körperlichen Problemen. Sie haben Ängste, verspüren eine innere Unruhe, leiden unter der Trennung der Eltern, unter dem Tod eines Verwandten. Viele sind hyperaktiv und reizüberflutet. Oft können sie sich nicht konzentrieren und haben schulische Probleme.

Schon im frühen Kindesalter haben sie oft Neurodermitis, Asthma, Allergien, Kopfschmerzen und andere chronische Krankheiten. Ein Wunder in dieser Zeit? In einem intensiven Einzelcoaching unternehmen wir gemeinsam eine schamanische Reise in die gefühlte Welt des Kindes, um Problematiken zu erfassen und vorhandene Blockaden aufzulösen. Die Kinder erleben auf einer tiefen emotionalen Ebene Lösungen«, erläutert Jennie Appel. »Die Kinder lernen, ihre innere Gefühlswelt zu verstehen und ihr zu vertrauen. Dies bringt Sicherheit im Umgang mit den Gefühlen: Wo steckt mein Talent, was stärkt und fördert mich?«

Die einzelnen Sitzungen, etwa eine bis eineinhalb Stunden, beinhalten ein kurzes Vor- und Nachgespräch für die Eltern. Hierbei wird sicherlich für manchen die schamanische Arbeit vom Schleier des Unbekannten und Exotischen befreit. Alle Termine finden in der Praxis im Biggeweg 8, in Bielefeld-Holtkamp statt. Anmeldung unter (05241) 2 10 87 39.