Donnerstag, 31. Mai 2018

Segen zum Wochenende

(Ein kleiner Ausblick auf unser neues Buch: https://www.gu.de/…/bew…/lebenshilfe/1452322-kraftort-natur/ Erscheint im September!)


"Segen" und "segnen" sind zwei ziemlich altmodische und religiös verbrämte Worte. In Ihnen können wir jedoch verborgene und vergessene Kräfte finden, die uns helfen, in der Welt von "Immer-Schneller" und "Immer-Mehr" die wachsenden Herausforderungen besser zu meistern. (Anselm Grün)

Am heutigen Feiertag arbeiten wir - die letzten Korrekturen des neuen Buches und die Musik der beiliegenden CD beschäftigen uns und zeigen uns auf, wie gesegnet unser Alltag ist. Wir dürfen über das schreiben, was uns am Herzen liegt - dazwischen mit unseren Hunden durch die Felder ziehen oder auch mal schweigend stehenbleiben und die Sonne auf dem Gesicht genießen - uns dankbar an vergangene Projekte erinnern, die nach wie vor Herzensanliegen sind und uns auf neue freuen. Und in manchen Situationen können wir erkennen, was für uns noch stimmiger wäre, uns zufriedener und freier machen könnte - kleine Alltagslektionen, die vielleicht nicht sofort als Segen wahrgenommen werden können, aber sicher schon bald... ☀️
Wir schließen uns Anselm Grün an und finden Segen und Segnen sollten dringend entstaubt werden und könnten unsere Welt im kleinen wie großen Sein wieder so strahlen lassen, wie die Sonne unsere Weizenfelder hier ums Eck...
Und dazu empfehlen wir dir diese drei Bücher:
von uns
Möge dein Weg gesegnet sein https://amzn.to/2slf14j
Jedes Wort kann ein Segen sein https://amzn.to/2kGaW6K
Von Anselm Grün
Segen https://amzn.to/2kGaW6K
...das lese ich gerade...