Montag, 18. März 2013

Raum für Wachstum - Raum für etwas Neues

Im Laufe der letzten 7 Jahre sind in meinem Leben so viele Dinge geschehen - Höhen wie Tiefen - so viele Begegnungen hinterließen ihre Spuren, unterstützende Sitzungen meiner Kollegen verhalfen mir zu immer mehr Freiheit, innen wie außen, und viele neue Methoden flossen durch einige Aus- und Weiterbildungen in meinen "Methoden-Koffer"...
Schon seit einiger Zeit ist der vor Jahren entstandene Praxis-Name "Schmetterlingsenergie" immer unpassender geworden, ein bisschen wie eine zu eng gewordene Lieblings-Jeans ;-) Als ich begann im Coachingbereich zu arbeiten, habe ich mir im Rahmen des Studiums viele Gedanken zum Außenauftritt gemacht und ein damals sehr stimmiges Konzept für mich gefunden und in Worte gefasst:
http://schmetterlingsenergie.blogspot.de/2007/09/warum-schmetterlingsenergie.html 
(wer dies noch einmal nachlesen möchte)
Irgendwie ist nichts mehr, wie es zu Beginn war. Alles hat sich verändert, nur mein Name ist geblieben.

Wenn wir unserer Vision erlauben, uns unter ihre Schwingen zu nehmen und uns dieser hingeben, trägt sie uns nicht selten an Orte, von denen wir nie zu träumen gewagt haben. Ich habe mir selbst die Erlaubnis gegeben all meine Talente zu leben, meine erlernten Berufe zu verbinden und daraus meinen ganz persönlichen Weg zu erschaffen, den ich mit Freude gehen kann. Ein einzelnes Tier stellvertretend für alles, was mir am Herzen liegt?! Es ist nicht (mehr) möglich. Die Schmetterlingsenergie hat mich lange Zeit getragen, meinen eigenen Transformationsprozess großartig unterstützt und ich bin sehr dankbar dafür, was daraus erwachsen ist. Glücklicherweise lernte ich die feinfühlige Designerin Cornelia Seitz-Fink kennen, die für mich genau die Richtige war, um gemeinsam mit Dirk ein Logo zu kreieren, welches meinen Weg, mein Praxis-Angebot und mich selbst beinhaltet. Alles ist enthalten. Und ganz im Sinne traditionellen Schamanentums obliegt die Interpretation des Ganzen doch jeder/m Einzelnen selbst...




Möge diese Freiheit zu wachsen, sich selbst neu zu erfinden, wenn die alte Haut nicht mehr passt, seinen ureigenen Weg zu finden und mutig zu gehen - und dabei ganz authentisch man selbst zu sein - einem jeden Menschen zur Verfügung stehen!